Wir haben wegen der Feiertage geänderte Öffnungszeiten:
Silvester 31.12. 8 – 13 Uhr
und am 03.01.2022 geschlossen wegen INVENTUR

Wir sind der etwas andere Bioladen

1

Im März 1987, als Antwort auf die Tschernobyl-Katastrophe, begann die Geschichte unseres Ladens auf 28 m². Damals eröffnete Dorrit Seemann mit vier weiteren Freunden im Horner Weg den Naturkostladen namens
„Der andere Weg“. Die drei Mitbegründer von Frau Seemann waren jedoch schnell wieder weg, was Dorrit Seemann nicht daran hinderte, weiterzumachen. Ihr Mann unterstützte sie neben seiner normalen Arbeit.

2


Nachdem immer mehr Kunden und dadurch auch immer mehr Produkte dazugekommen waren, musste der Laden nach kurzer Zeit umziehen und wurde zu einem reinen Verkauf für Mitglieder – damals im ehemalige Kulturladen Hamm (Moorende 29).

3

Im Januar 1998 öffnete
„Der andere Weg“ schließlich wieder für alle. Das Mitgliedsmodell lief parallel weiter.

4


Im November 2002 war es dann Zeit für den nächsten Umzug in einen größeren Laden am Hammer Steindamm (Moorende 31).

5

Im März 2006 übernahm Lehrling Felix Schmidt das Geschäft, das er bis heute weiterhin führt.

Bestellen Sie hier direkt Ihre Wunschprodukte:
Tel.: 040 - 215 100